26.11.19

Torwartschule Emsland spendet Winterjacken für die Kreistrainer/innen

Der nächste Winter kommt bestimmt! Da sollte man sich gut gegen die Kälte schützen. Deshalb freuten sich die Kreistrainer/innen sehr über die neuen Winterjacken von der Torwartschule Emsland.

Die Unterstützung macht auch Sinn. Es gibt zum Teil gleiche Ziele. So trainieren auch in der Torwartschule ca. 8 – 10 männliche und weibliche Auswahl-Keeper aus Norddeutschland, darunter 3 Talente mit Einladungen zur Niedersachsen-Auswahl. Einige haben sich einen Stammplatz in den höchsten Nachwuchs-Ligen erkämpft. Dort können sie die im Training erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Aber auch, wer es nicht auf Anhieb in die Auswahl schafft, kann sich dort durch 6 Torwarttrainer aus dem Leistungsfußball ausbilden lassen, um es später mit den Besten seines Jahrgangs aufzunehmen.